Pausenregeln

In der Pause wollen wir uns erholen, neue Kraft tanken und uns bewegen. Damit dies allen Kindern möglich ist, befolgen wir diese Regeln:

1. Wir ärgern und beleidigen keinen unserer Mitschüler, nehmen Rücksicht, vermeiden Streit und tun niemandem weh.

2. Können wir ein Problem nicht selber lösen, dann wenden wir uns an die Pausenaufsicht.

3. Wir halten uns an die Anweisungen der Pausenaufsicht.

4. Wir halten uns nicht in den Gängen oder im Klassenzimmer auf.

5.  Wir verlassen den Pausenhof nur, wenn wir die Toiletten benützen oder etwas kaufen.

6. Wenn die rote Fahne weht, dürfen wir nicht auf die Wiese.

7.  Auf der Wiese spielen wir nur "Ball über die Schnur.

8. Für alle anderen Spiele sind die einzelnen Zonen zu beachten.

9. Im Winter werfen wir nicht mit Schnee.

10. Beim ersten Gong stellen wir uns klassenweise vor dem großen Schulhoftor auf.

11. Bei Innenpause bleiben wir in den Klassenzimmern und toben dort nicht.