Ruhebank im Pausenhof

Auf Initiative unserer Mittagsbetreuerin Frau Million errichtete ihr Ehemann in Zusammenarbeit mit der Kolpingwerkstatt in Donauwörth eine Ruhebank im Pausenhof am Weinmarkt.

JEKI - Instrumentenübergabe

Die Sparkasse Nördlingen schenkt jedem Erstklasskind eine Flöte oder ein Glockenspiel. Damit kann es dann im Rahmen des Unterrichts ein Instrument erlernen. Dieses Projekt heißt JEKI - Jedem Kind ein Instrument.

Ateliertage im Pausenhof

Im Rahmen der Nördlinger Ateliertage im April 2013 wurden einige der Mauern im Pausenhof von Graffitikünstlern gestaltet.

 

Taschenbuch mitgestaltet

Kinder unserer Schule beteiligten sich an einem Schreibwettbewerb unter Anleitung von Herrn Scholz. Mehrere Beiträge wurden in dem Buch "Ich schenk dir eine Geschichte" veröffentlicht.

Maibaumfest

Erstmals wurde zusammen mit dem Elternbeirat in unserem Pausenhof eine Maibaum aufgestellt. Dies musste auch gebührend musikalisch gefeiert werden.

Abschied von Frau Ulbricht

Mit einem furiosen Musical verabschiedete sich Konrektorin Brigitte Ulbricht von unserer Schule. Viele Kinderund Eltern nahmen an der Abschiedsfeier teil und wünschten Frau Ulbricht viel Glück bei ihrer neuen Aufgabe als Rektorin in Marktoffingen/Maihingen.