Neue Konrektorin

Frau Birgit Obermair wurde zum Beginn des Schuljahres zur neuen Konrektorin ernannt. Sie war bisher an der Grundschule Alerheim tätig. Neben ihrer Aufgabe in der Schulleitung arbeitet sie auch noch als qualifizierte Beratungslehrerin u.a. an unserer Schule.

 

 

 

 

 

Weihnachtsmarkt im Dezember

Erneut übernahmen unsere Schüler das Schmücken des Weihnachtsbaumes auf dem Marktplatz und gestalteten die Eröffnungsfeier.

 

 

Musical in Baldingen

Die dritten und vierten Klassen begeisterten ihr Publikum in der St. Gallus Kirche mit dem Musical "Esther", das von Frau Lieselotte Strauß musikalisch vorbereitet und in Szene gesetzt wurde.

Weihnachten im Schuhkarton

Frau Bestler fesselte wieder einmal im Rahmen des Deutschen Vorlesetages mit ihrem  Vortrag ihre Zuhörer. Mucksmäuschenstill verfolgten die Kinder im vollbesetzten Musiksaal die mittels PowerPoint animierte Bildergeschichte.

 

 

 

 

 

 

 

Weihnachtsfeier im Klösterle

Im vollbesetzten Stadtsaal Klösterle fand unsere Weihnachtsfeier satt. Erstmals trat dabei die neu ins Leben gerufene Streicherklasse öffentlich auf.

 


 

Stadtlauf im Juni

Genau 99 Teilnehmer stellte die Grundschule Nördlingen-Mitte beim Stadtlauf des TSV Nördlingen. In zwei Altersgruppen mussten die Kinder zweimal die Rundstrecke um den "Daniel" bewältigen. 

Kulturpreis der RVB Ries

Im November erhielt die MOVIEBANDE den Kulturpreis der Raiffeisen-Volksbank Ries eG für ihre herausragenden Ergebnisse bei vielen Filmfestivals überreicht.
(Links Direktor Wiedemann, rechts Dieter Scholz und Ruth Meißler)

 

 

 

 

 

 

Sportfest 2104

Alljährlich findet im Gerd-Müller-Stadion unser Sportfest statt. Die ersten Klassen (s. Bild) bestreiten die KNAXIADE der Sparkasse Nördlingen, während die zweiten bis vierten Klassen bei den Bundesjugendspielen um Punkte und Urkunden kämpfen.

 

Abschlussfeier im Klösterle

Bei der Abschlussfeier wurden die Viertklässler von der Schule verabschiedet. Das Programm wurde von Bläsern, dem Chor und der Schulspielgruppe gestaltet. Das Bild zeigt eine Szene aus dem Singspiel "Willibald".